Huckepackkostüm

Hierbei handelt es sich um ein Kostüm für eine Einzelperson.

Optisch erweckt es allerdings den Eindruck, als wären zwei Personen beteiligt, wobei eine der beiden „Personen“ auch ein Tier, in seltenen Fällen sogar ein Gebäudeteil sein kann.

Schwierig ist nicht nur die Anfertigung, sondern vorab schon mal die Planung und der Entwurf. Dann muß die Produktion so ausgeführt werden, daß man es ohne größere Probleme anziehen kann. Auch sollte es zumindest einigermaßen angenehm zu tragen sein. Das Wichtigste ist allerdings: Man muß so gut wie nur möglich darin umhergehen können. Hat ein Faschingszug doch schon mal eine Strecke von mehreren Kilometern!
Zu bedenken gilt auch, daß man während der Zugaufstellung und im Zugverlauf normalerweise auch mal einen Schluck trinken möchte. Einen KLEINEN Schluck! Denn der Besuch eines Toilettenwagens dürfte im Huckepackkostüm problematisch sein…

Kommentare sind geschlossen.