Dekorationsartikel (Info für Veranstaltungsplaner)

Dieser Artikel behandelt Beschreibungen und vor allem Maßangaben, die wir bis dato noch nirgendwo in so kompakter Übersicht vorgefunden haben und vor allem die Planung von Dekorationen erleichtern sollen.

 Achten Sie bei Deko-Materialien unbedingt auf den Hinweis „schwer entflammbar“ !

Girlanden:
Wabengirlanden gibt es serienmäßig in den Längen 2m, 3m, 4m, 6m und 10m (Großraum-/Festhallengirlande).

Wabengirlanden mit 2,5m und 2,7m sind relativ selten zu finden!

Krepp-Drehfransengirlanden haben eine Länge von 24m.

Wimpelketten sind üblicherweise 4m, 10m und 20m lang.
Luftschlangen:
Die normale Luftschlange ist 4m lang und 0,7cm breit.
Die doppeltbreite Luftschlange mit 1,4cm gibt es in den Längen 4m und 15m, Länge 6m ist sehr selten.
Es gibt neben den üblichen Farben und Farbkombinationen auch Luftschlangen mit Jahreszahlen, Glückssymbolen, Kindermotiven, Verkehrszeichen, Fußballvereinslogos u.v.m.
Luftballone:
Serienmäßig im Durchmesser von 25cm, 47cm und 70cm, Übergrößen sind in der Werbebranche bestellbar.

TIPP: Füllen sie einen Luftballon niemals mit Atemluft! Er wird dadurch sehr schnell matt! Zudem behält er seine Form viele Wochen lang, wenn er mit Hand- oder Elektropumpe aufgeblasen wird.
Podiumsdekoration:
Dekostoffe haben in großer Farb- und Musterauswahl eine maximale Breite von 280cm.

Deko- und Bühnenmolton ist 3m breit.
Reißverschlüsse für Bühnenstoffe:
Schienenbreiten bei Spiralschienen: 3mm, 6mm und 10,5mm, letztere werden z.B. für Zelte verwendet.
Schienenbreiten bei Metallschienen: 4,5mm, 6mm und 9mm (nicht für Stoffe oder Planen im Freien geeignet, Rostgefahr! Müssen auch trocken gelagert werden!)
Schienenbreiten bei Kunststoff-Krampenschienen: 6mm und 9mm, letztere sind wieder eine Zelt-Version.
Es gibt auch Endlos-Reißverschlüsse in Meterware, die allerdings nur schwierig komplett teilbar sind. Dazu sind Schieber/Zipper, Stopper (oben) und Verbinder (unten) einzeln bestellbar.

Kommentare sind geschlossen.