Damensitzung

Eigentlich müßte man dieses Thema gar nicht in ein Faschingslexikon aufnehmen, denn es sagt ja schon das Wort „Damensitzung“ aus: Eine Sitzung ausschließlich für die Damen.

..

Daß da die Herren keinen Zutritt im Publikum haben, ist logisch.
Im Publikum! Und NUR im Publikum! Im Servicebereich und auf der Bühne gibt es hingegen keinen Ausschluß der Männerwelt! Denn auf großartige Programm-Höhepunkte wie Guido Cantz, Bläck Fööss, Kasalla oder die Höhner wollen auch die (weiblichen) Veranstalter von Damensitzungen nicht verzichten. Nur moderiert wird generell von einer Dame.

..
Einem männlichen Bühnendarsteller „zuzublinseln“ scheint den Ladies allerdings an so einem Abend nicht erlaubt zu sein, wie uns der Alleinunterhalter eines Damenmaskenballes glaubhaft versicherte: „Eine hat sogar gesagt, sie freue sich schon auf den Schützenball, da dürfe sie mich endlich wieder anhimmeln! Problematisch wär’s ja nicht gewesen! Sie hatte knappe 60 junge Jahre auf ihren Schultern und ich war gerademal neunzehn…“

..

Narrenkappen für Damen gibt es übrigens mit Spezialclip, um sie an der Frisur zu fixieren (s. Abb).

Kommentare sind geschlossen.